Ankogel - Mallnitz

A ski resort with a traditional Alpine atmosphere

Ankogel – Mallnitz does not count to the biggest Austrian ski resorts but you will love its atmosphere with a touch of traditions and Alpine views. Ankogel is located in the Hohe Tauern national park, at the end of the Mallnitz village, which is about 30 km from the Mölltaler Gletscher resort. Ankogel is ideal for passionate skiers and families with children but can be a great skiing alternative when the weather on the glacier is bad. The winter season begins there usually in the second half of December and ends in spring. The resort is popular mainly for the variety of freeride zones.

COME TO US

CURRENT WEATHER INFORMATION

Starting from the 2019/2020 winter season, skiers can register for the international Gopass loyalty program to buy selected ski passes online at better prices, collect loyalty points and enjoy various resort benefits. Online ski pass prices are always better when compared to resort ticket offices. The ski passes are valid also in the affiliated resort of Mölltaler Gletscher, of course. 

GOPASS E-SHOP

 

In the ski resort Ankogel you will find a total of 2 cable cars and 3 lifts, 12.8 km of ski slopes, 50% of which are covered with artificial snow. Take a ride with the iconic gondolas  up to 2637 m above sea level. From the mountain station you get breathtaking views of the whole valley and surrounding peaks. There are also ski lifts for children and beginners in the ski area.

Map of the ski resort

    

The resort is closed due to the government restriction till the 06th of December.

more INFO

The resort is closed due to the government restriction till the 30th of November.

more INFO

Ankogel - Mallnitz

Ein Skigebiet mit traditioneller Alpenatmosphäre

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Mölltaler Gletscherbahnen und die Hochgebirgsbahnen Ankogel den Betrieb mit 27.12.2020 aufgrund der derzeitigen schwierigen Situation wieder einstellen. Wir entschuldigen uns bei allen Sportbegeisterten für diese kurzfristige Entscheidung und bedanken uns bei allen Gästen, die die letzten Tage bei uns verbracht haben. Weitere Informationen über die Wiedereröffnung geben wir rechtzeitig auf unserer Homepage und in unseren sozialen Netzwerken bekannt.

Aktuelle Wetterinformationen

Ankogel – Mallnitz  gehört zwar nicht  zu den größten Skigebieten Österreichs, aber fesselt jeden dank seiner Atmosphäre mit einem Hauch Tradition und wunderschönen Alpenausblicken. Ankogel befindet sich in der Nationalparkregion Hohe Tauern, am Ende der Gemeinde Mallnitz und ist nur ung. 30 km vom Skigebiet Mölltaler Gletscher entfernt. Das Gebiet ist für leidenschaftliche Skifahrer sowie Familien mit Kindern geeignet, und beim schlechten Wetter auf dem Gletscher auch eine tolle Alternative zum Skifahren. Die Wintersaison beginnt hier meistens in der zweiten Hälfte Dezember und dauert bis Frühling. Ankogel ist vor allem wegen gut zugänglichen Freeride-Zonen sehr beliebt.

SO KOMMEN SIE ZU UNS

Neu in der Wintersaison 2019/2020 ist die Möglichkeit sich beim internationalen Kundenprogramm Gopass zu registrieren, mit dem man manche Skipässeonline kaufen, Treuepunkte sammeln und verschiedene Belohnungen im Gebiet bekommen kann. Online-Preise der Skipässe sind vorteilhafter als an den Kassen im Gebiet. Die Skipässe gelten natürlich auch im Schwestergebiet Mölltaler Gletscher.

GOPASS E-SHOP

 

In Ankogel findet man insgesamt 2 Seilbahnen und 3 Lifte, 12,8 km Skipisten, davon 50% beschneit. Zum Gebiet verkehren ikonische Gondelbahnen bis zur 2637 m Meereshöhe. Von der Bergstation bekommt man dann atemberaubende Ausblicke auf das ganze Tal und umgebende Spitzen. Im Skigebiet sind auch Skilifte für Kinder und Anfänger zur Verfügung.

SKIGEBIET LANDKARTE

    

Mölltaler Gletscher bis auf Weiteres geschlossen!

mehr INFO

Mölltaler Gletscher bis auf Weiteres geschlossen!

mehr INFO